Wir haben uns entschieden von der Stiftung RdH 15 Hühner aufzunehmen und ihnen einen Lebensplatz zu geben.

Diese Tiere sind zwischen 11 und 14 Monate alt. In dieser Zeit mussten sie viel Leid ertragen und wie blöd Eier für uns legen. Ca. 2,5 Millionen Legehennen werden jedes Jahr in der Schweiz nach nur rund einem Jahr fortgeworfen und entsorgt. Ca. 1,5 Millionen Brüder werden jedes Jahr nach dem Schlüpfen sofort vergast und auch entsorgt. Die 15 Tiere sind zutraulich, eines ist apathisch, ich hoffe es fängt sich.

Wir wollen für uns weniger brüten und dafür mehr dieser Tiere für unsere Eierproduktion verwenden. So wollen wir einen kleinen Beitrag gegen die Tierfabriken leisten, und den Tieren mindestens für den Rest ihres Lebens ihr grausames erste Jahr kompensieren.

Die Hühner werden mit täglichen Auslauf und in einer natürlich grossen Schaar hoffentlich geschmacklich die selbe hohe Quallität wie unsere Hühner legen. Die Schale der Eier dieser jungen Hennen sind dünn und brüchig, wie bei unseren 5 Jahre älteren Tieren. Wir werden versuchen mit Kalkzufütterung dies zu verbessern. Bis dahin hoffe ich das Ihr als unsere Kunden dabei mitmacht. Für uns werden halt öfters Eier zu Bruch gehen, was wir aber in kauf nehmen.
Für weitere Auskünfte zu diesem traurigen Thema könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Wenn immer möglich haltet selber Hühner, wir unterstützen gerne.